Nicolas Plain

Dirigent, "Rock my Soul"

Nicolas Plain

Dirigent, "Rock my Soul"

Biografie

Kantor Nicolas Plain

Geboren 1971, Oboenstudium bei Louise Pellerin und Peter Fuchs. Mitglied des Orchesters „Camerata Cantabile“ und des Ensembles „Die Taschensymphoniker“. Sein Kirchenmusikstudium absolvierte er bei Beat Schäfer und Karl Scheuber an der Musikhochschule Zürich.

Seit 1997 ist Nicolas Plain Kantor der reformierten Kirche Pfäffikon, wo er Chöre für alle Altersstufen leitet. Seit 2013 ist er zudem Fachlehrer für Musik an der Kunst- und Sportschule Zürcher Oberland. Er pflegt ein breites Repertoire von den grossen Chorwerken mit Orchester bis zur modernen Unterhaltungsmusik. Nicolas Plain hat über 300 Arrangements für seine Chöre und Bands geschrieben, sowie zehn Musicals für Kinder und Jugendliche.

Alle Veranstaltungen mit Nicolas Plain

«Rock My Soul»

06 Jul 2023
21.00 - 22.00
Eishalle