Kirchentag 2023 nochmals erleben

Der Kirchentag 2023 im Fotostream. Wir danken der Team von Visure GmbH für die grossartige Bild-Dokumentation des Kirchentages.

Viele Veranstaltungen am Kirchentag 2023 wurden auf Video aufgenommen. Zur Zeit werden sie aufbereitet und so bald als möglich online abrufbar gemacht.
Bereits verfügbar sind:

So wurde über den Kirchentag berichtet

Es freut uns, dass verschiedene Medien während und nach dem Kirchentag 2023 über den Grossanlass berichtet haben. Finden Sie hier eine Auswahl:

Kirchentag 2023 am Radio

Am 7. Mai 2023 thematisierte Moderationsleiter, Martin Diener in der Sendung «Gott und die Welt» den Kirchentag 2023. Hören Sie das Interview mit OK-Chef Martin Trüb. Danke Radio Zürichsee für das Interview.

Am 14. Juni wurde im Radio Life Channel einen Beitrag zum Kirchentag 2023 ausgestrahlt.
HIER geht’s zum Beitrag. Zwei Wochen später, am 27. Juni, war «Als Kirchen zusammen glauben» Thema. Auch diesen Beitrag kann man HIER nachhören.

Danke Radio Life Channel, dass ihr Medienpartner vom Kirchentag 2023 seid.

Kirchentag im «Notabene»

Unter dem Titel «Begegnungen in Vielfalt» erschien am 5. Juni das interviel mit Pfr. Thomas Muggli-Stokholm im «Notabene», der Mitarbeiter-Zeitung der ref. Landeskirche Zürich. Herzlichen Dank Madeleine Stäubli-Roduner für den ausführlichen Bericht.

Lesen Sie den ganzen Bericht hier.

Festzeitung

Am 29. Juni 2023 erschien unsere Festzeitung als Beilage zum «Regio» im ganzen Zürcher Oberland mit einer Gesamtauflage von 90’000 Expl. Auf 24 Seiten wir der Kirchentag 2023 vorgestellt und besprochen was «Christus: die Hoffnung der Welt» heute bedeutet. Interessiert? Lesen Sie die Festzeitung ONLINE.

Ein grosses DANKESCHÖN an unsere Medienpartner Livenet.ch und ZO Medien, die Produktion der Ausgabe möglich gemacht haben.

Medienmitteilungen

Am 29. März dauerte es noch genau 100 Tage, bis der Kirchentag 2023 in Wetzikon seine Tore öffnet. Vom 6.-9. Juli sind rund 35 Veranstaltungen unter dem Motto «Christus: die Hoffnung der Welt» geplant. Die Podien, Konzerte, Gottesdienste, Referate und weiteren Programmpunkte finden in der Eishalle Wetzikon und an 6 weiteren Standorten statt. Beteiligt sind rund 50 Gemeinden und Pfarreien er Landes- und Freikirchen. Finden Sie hier die Medienmitteilung 100 Tage vor dem Kirchentag.

Am Montag 26. Juni dauert es noch 10 Tage bis der Kirchentag beginnt. Finden Sie hier die Medienmitteilung.

Für Rückfragen sind wir gerne für Sie da:

Pfr. Thomas Muggli-Stokholm, Vereinsvorstand, Ressort Kommunikation
Daniel Stoller-Schai, Vereinspräsident
Martin Trüb, Geschäftsführer

Kirchentag 2023 - Unsere Grundlage

«Christus, die Hoffnung der Welt» – der Vorstand konnte sich an seiner Retraite im Januar 2021 rasch auf dieses Thema einigen. Es bringt die Mitte und das Fundament unseres Glaubens auf den Punkt. Ebenso einig war man sich, dass es für die Entwicklung des Programms zur Orientierung eine theologische Grundlage braucht. Pfarrer Thomas Muggli-Stokholm verfasste darauf im Auftrag des Vorstands einen entsprechenden Text, welcher die Hoffnungsgeschichte von der Bibel bis in die heutige Zeit nachzeichnet.
Später lieferte er eine kürzere Version nach, welche das Thema in der Form eines persönlichen «Briefs an Nora, die noch ungeborene Urenkelin» entfaltet.

Sie finden die beiden Versionen hier:

Bericht von Vereins-GV auf Livenet.ch

Am 22. März 2023 trafen sich die Delegierten und Einzelmitglieder vom Verein Aktion Kirchen Züri Oberland zur Generalversammlung in Rüti ZH. Lesen Sie den Bericht über den Abend von unseren Medienpartner Livenet.ch