Hans Egli, Kantonsrat

Hans Egli, Kantonsrat

Podium "Schöpfung"

Biografie

Ich bin Hans Egli-Deflorin Alter 57 mit Jolanda seit 30 Jahren verheiratet. Wir haben 3 Kinder und vier Enkelkinder. Wir bewirtschaften einen Bauernhof mit Milchwirtschaft, Ackerbau und Direktvermarktung. Zu den Hobbys zählen lesen, Bundesliga und Fahrradfahren. Seit 2007 darf ich für die EDU im Kantonsrat sein. Kirchlich bin ich seit 18-jährig in der Reformierten Kirche Steinmaur aktiv.

Zum Podiums Thema „Hoffnung für die Schöpfung“ kommt mir vieles in den Sinn, Gott hat uns den Auftrag gegeben die Schöpfung zu bebauen, mit ihm in Gemeinschaft zu leben und Salz und Licht zu sein. Ich habe keine Angst um die Schöpfung, denn die Natur ist zäh und robust und wird uns bis zum jüngsten Tag erhalten bleiben.