Prof. Dr. Donato Scognamiglio

Podium "Wirtschaft"

Prof. Dr. Donato Scognamiglio

Podium "Wirtschaft"

Biografie

Donato Scognamiglio ist seit dem 1. Januar 2022 Verwaltungsratspräsident der Regionalbank Avera mit Sitz in Wetzikon. Einer breiten Öffentlichkeit ist er als Immobilienexperte bekannt. 1994 baute er mit Partnern die IAZI AG auf, die zu den führenden Beratungsunternehmen im Immobiliensektor zählt. Noch bis Ende August 2023 ist er CEO der IAZI AG. Per 1. September 2023 übernimmt er – wie am 5. Juli 2023 bekannt wurde – als Nachfolger von Philippe Sormani das Verwaltungsratspräsidium. Donato Scognamiglio ist Titularprofessor für Real Estate Finance am Institut für Finanzmanagement der Universität Bern und hält weitere Verwaltungsratsmandate. Im Februar dieses Jahres wurde er für den Bezirk Bülach, wo der dreifache Familienvater zu Hause ist, als Vertreter der EVP in den Kantonsrat gewählt.