Christoph Vollenweider

Moderation Podium Wirtschaft

Christoph Vollenweider

Moderation Podium Wirtschaft

Biografie

Christoph Vollenweider ist seit 14 Jahren Leiter Programm und Publikationen der Stiftung Lilienberg Unternehmerforum und zeitweise Mediensprecher der Firma Ferag in Hinwil. Zuvor war er während 24 Jahren als Redaktor bei den Zürcher Oberland Medien AG («Zürcher Oberländer») tätig, davon 20 Jahre als Redaktor in den Ressorts Ausland und Inland und vier Jahre als Chefredaktor des Medienhauses. Von der Ausbildung her ist er Forstingenieur ETH. Er arbeitete vor seinem Eintritt im «Zürcher Oberländer» mehrere Jahre als Informationsbeauftragter im damaligen Bundesamt für Forstwesen in Bern, wo er vor allem mit dem damaligen Thema Waldsterben beschäftigt war. Politisch war er viele Jahre Mitglied des Gemeinderates in Herrliberg. Seit 2016 lebt er in Wetzikon und ist in verschiedenen Institutionen ehrenamtlich tätig.